Wir freuen uns auf den neuen Porsche Panamera!

Oktober 2016

Die Weltpremiere des neuen Panamera fand im Juli statt, jetzt steht der neue Porsche Panamera kurz vor der Auslieferung in den Handel. Anfang November wird das Segment der Luxus-Sportlimousinen erweitert.


Mit dem neuen Panamera kommt ein komplett neu entwickeltes Panamera Update auf den Markt. Neue Motoren, neues Design, neue Technologien. Die Exterieur-Designsprache des neuen Panamera erinnert an den Porsche 911, durch Designelemente des 911 und einer sportlicheren Flyline wirkt der neue Panamera jünger und dynamischer.

Auch die Motoren wurden weiterentwickelt. Der neue Panamera wird mit neuen Biturbo-Motoren ausgestattet sein und ist dadurch noch leistungsstärker. Das neue Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK II) ist bis zu 16 Prozent sparsamer als der Vorgänger. Folgende Motorisierungen werden ab November verfügbar sein: Panamera Turbo mit 404 kW / 550 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4 – 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen 214 – 212 g/km), als Panamera 4S mit 324 kW / 440 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,2 – 8,1 l/100 km; CO2-Emissionen 186 – 184 g/km) und als Panamera 4S Diesel mit 310 kW / 422 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 – 6,7 l/100 km; CO2-Emissionen 178 - 176 g/km).

Das neue modernisierte Anzeigen- und Bedienkonzept begeistert beim neuen Porsche Panamera. Die wichtigsten Funktionen lassen sich über das integrierte Display, das „Porsche Advanced Cockpit" viel entspannter steuern. Porsche setzt mit dem neuen Panamera auf Digitalisierung und integrierte Konnektivität. Porsche Connect ergänzt die vorhandenen Fahrzeug-Funktionen um digitale Dienstleistungen und Apps und macht das Fahren mit der neuen Luxus-Sportlimousine noch komfortabler.

Wir freuen uns auf den neuen Porsche Panamera 4S Diesel und den neuen Panamera Turbo, die uns ab Anfang November zur Verfügung stehen.